Events bei Regio

Spotlight Pflege – unser Kongress

Spotlight Pflege ist unsere Kongressreihe, die gegenwärtig Kultstatus entwickelt – organisiert von der Pflege für die Pflege. Wir möchten gemeinsam den rasanten Wandel im Gesundheitswesen nutzen und unsere Zukunft gemeinsam gestalten. Bei Spotlight Pflege widmen wir uns Herausforderungen und Chancen von heute und morgen – z.B. der Digitalisierung oder neuen Arbeits- und Ausbildungsmodellen. Wir treffen Entscheider:innen und Impulsgeber:innen, zünden bei Workshops Ideen-Feuerwerke und in den Pausen singen wir mit den Hamburger Goldkehlchen Teamkaraoke oder legen einen Trommelworkshop ein. Verrückt, oder? Stimmt, typisch Regio!

24-Hours-Party

Let’s rock. Unsere Arbeit ist herausfordernd – umso wichtiger, auch regelmäßig kräftig zu feiern! Und damit Kolleg:innen aller Dienstzeiten dabei sein können, veranstalten wir einfach 24-Stunden-Partys. Bei zig Angeboten von Nordic Walking über SUP-Yoga bis Kalligrafie, von Familien-Nachmittag über Tennis für Einsteiger bis Kochkurs ist bis zum abendlichen Highlight mit Riesenparty in gefragter Location für jede:n was dabei. Achtung: for Regios only!

Gesundheitstage

Gesundheitszeit bei Regio! Bei unseren regelmäßigen Gesundheitstagen dreht sich alles um unsere Mitarbeiter:innen und ihr persönliches Wohlbefinden. Lass dich auf die Parcours der Superheld:innen ein, hole dir Tipps von Expert:innen, genieße Massagen und gesunde Snacks und erfahre, wie du Work und Life in noch mehr in Balance bringen kannst.

Regio fit for life

Mit unserem Programm „Regio fit for life: für dich, weil du stark für andere bist“ sensibilisieren wir unsere Pflegekräfte von morgen schon frühzeitig für ihre eigene Gesundheit. Abwechslungsreiche Workshops zu Themen wie Bewegung, Ernährung, Stress-, Zeit- und Selbstmanagement sind fest in den Lehrplan integriert.

Color Obstacle Rush

Farbenfroh tanzen, rutschen, hopsen und zwar mit jeder Menge Spaß – so lautete das Fazit unseres Regio-Teams, das beim Color Obstacle Rush am Start war. Zusammen meisterten sie einen 5-Kilometer-Parcous und ließen sich unter der Farbdusche feiern!

Budenzauber

Bei heißem Punsch, herzhaften und süßen Leckereien sowie weihnachtlichen Gewinnspielen stimmen wir uns auf die anstehenden Festtage ein. Beim alljährlichen Budenzauber holen wir uns den Weihnachtszauber an beiden Standorten direkt vor‘s Haus.